Empfehlung:
Premiere 8.4. - Rote Flora ab 19uhr45 piazza/achidi-john-platz
9. April, 20 Uhr Balduintreppe St. Pauli-Hafenstr.
10. April, 20 Uhr im Gängeviertel
weitere Aufführungen im Juni.
Gedränge, Lärm und Haufenbildung. Die EinwohnerInnen von UR liebten das eigensinnig. „Eigentum ist Eigentum ist Eigentum!“ rufen die verwirrten grünen Senioren. Der Chor der Bettelkünstler gelobt, dankbar zu sein „für jeden Brotkrumen, den man uns lässt.“ Der Verein der Real Estate Manager joggt durch’s Bild, ein fröhliches Lied auf den Lippen: „Bau ich auf und reiß’ ich nieder / Hab ich Arbeit immer wieder!“ „Die Stadt selbst ist die Fabrik“, verkündet der Emir und lässt alle Fabriken und Manufakturen schließen. Zehntausende Menschen irren zur Rush hour durch die Straßen und tragen mit Kaffee gefüllte Pappbecher mit sich herum. Keine Frage: Das hier ist die Stadt der locker gebundenen Krawatten. Die Stadt, die Leidenschaften zu Immobilienwerten macht. Die Stadt der Sahnelagen, Metropole der sozialen Entmischung, Anti-Stadt, in der sich Bohemians und Best Ager gute Nacht sagen. Welcome to Business Punk City.
Das Schwabinggrad Ballett, Hamburgs mobiles Theorie- und Praxiskollektiv eröffnet die Protestsaison mit einem Spektakel über den Kampf um die Stadt. Business Punk City wird alles haben, was man von einem urbanistischen Abend erwarten darf.
Schon die Spielorte: Wildcards im Wettbewerb 'wem gehört die Stadt'. Fast 30 Jahre Erfolgsgeschichten städtischer Aneignung: St. Pauli-Hafenstraße, Rote Flora und die aktuellen Shooting-Stars vom Gängeviertel.
Business Punk City. Von und mit dem Schwabinggrad Ballett, u.a. Katrin Bahrs, Petra Barz, Sasha Essayie, Ted Gaier, Charalambos Ganotis, Elmar Günther, Frank John, Sylvie Kretzschmar, Tina Petersen, Christoph Schäfer, Christine Schulz, Christoph Twickel. in kooperation mit kampnagel. gefördert von der behörde für kultur, medien und sport.
RETZE (Ale und Harald tun
RETZE (Ale und Harald tun es) & JETZMANN (22-23 Uhr/Radio Gagarin) legen auf im ELDORADO am Dienstag den 20. April
Kein 1.Mai mit den
Kein 1.Mai mit den Antisemiten der B5 und der TAN....Indymedia kotzt mich an!
Die Rote Flora macht sich
Die Rote Flora macht sich lächerlich!
Schwabinggrad Ballett ist
Schwabinggrad Ballett ist Punk!
[kommerzieller Link entfernt, die Webredaktion]
Absolut klasse! Die Art des
Absolut klasse!
Die Art des Widerstandes.
Walpurgisnacht in
Walpurgisnacht in Hamburg,...Euromayday und/oder Rev. 1.Mai-Demo der B5 den Stinkefinger zeigen und eine Sondersendung zum traditionell anti-sexistischen Walpurga,..nachdem die Redaktionen eh den Einheitsbrei in der akustischen Aesthetik von FSK langsam die Luft ausgeht und es nichts weiter zum Thema politisches Ohr am Puls der Hörer_innen gab, rufe ich halt zur anti-sexistischen Nacht in der Schanze auf, vielleicht Sondersendungen seitens der 'Töre von FSK und der 'Still Dangerous-Crew' im Schanzen-Bistro (bei Hamid) - als Repräsentanten der 'anti-sexist mens coalition warfare'....
Gute Nacht!