Am Dienstag den 30. 08. 13 - 14 Uhr: Die Ganze Platte: N.R.F.B. "nuclear raped fuck bomb" (Major Label)

N.R.F.B. sind Jens Rachut (Kommando Sonnenmilch), Frankie Stubbs (Leatherface), Mense Reents (Zitronen) und Thomas Wenzel (Sterne).
Musikalisch geht es zurück an die Anfänge von Kommando Sonnenmilch: Elektronika, Mädels-Chor, abgedrehte Texte, Punkgitarren, Synthies, .... alles was Spaß macht und verrückt genug ist! Highlights sicherlich der Titeltrack "n.r.f.b." bei dem Frankie Stubbs u.a. die Leadvocals übernimmt und der Sound Prodigy-mässig klopft, das geht direkt weiter in "still here", hier kommt noch eine geile Leatherface-Gitarre hinzu. "Der Panzerfahrer" kommt mit Techno-Beat und Punkriffs, eine Kommando-Nummer par excellence mit deutschem Texte (ein Teil der Songs ist in englisch) und bei "schaffel", dem letzten Stück, einer treibenden Mid-tempo Nummer wird sogar mit Flamenco-Gitarre gearbeitet. (Flight 13)

Der Text liest sich wie das

Der Text liest sich wie das übliche Machogehabe von ewig Bübchen bleibenden. Die es nicht verkraften, daß sie sonst keiner wahrnimmt.

tja, die werden ziemlich

tja, die werden ziemlich viel und gern wahrgenommen, fürchte ich.
ansonsten stimme ich zu -

hauptsache shocking und anti-PC: hauptsache "rape", hauptsache "fuck" und hauptsache schnell noch total provo witzig vermischt mit krieg und so.
übrigens:
die bombe-auf ficken programmiert- vergewaltigt vom immateriellen bösen an sich: einem nuklearen irgendwas.
huigeil! das ist ja total abgefahren!
"mädels"-?(das wort ist ja jetzt auch endlich richtig schick geworden)!-"chor" wie verrückt! - schon bei "kommando sonnenmilch" und "oma hans" ein nettes, braves accessoire für den hauptteil der musik und des sägers freilich, aber mehr eben nicht; sind ja auch "mädels" und nix richtiges wichtiges.
(ironie off)
wie ätzend. wie verkrampft. wie langweilig.

Online hören

.



Feedback

Sendungen