Ab morgen wird FSK nicht mehr über DAB+ zu empfangen sein. Das dies überhaupt seit dem 17.06.2015 möglich war, ist einer freundlichen Förderung durch die Medienstiftung zu verdanken. Leider wurde diese nicht verlängert und die immensen Kosten von ca. 18.000 Euro sind für uns nicht möglich selber zu tragen. Wir hoffen zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf DAB+ zu hören sein.
Weiterhin sind wir aber über UKW auf 93,0 MHz, über Kabel auf 101,4 MHz und per Livestream zu empfangen. Letzterer lässt sich übrigens komfortabel auch mit sogenannten Internetradio-Geräten empfangen.
Feedback: Wie fandet Ihr die Ausstrahlung von FSK auf DAB+?
Moin, höre FSK zwar nur
Moin, höre FSK zwar nur sporadisch, aber dann über DAB+ (alternative am PC/Livestream, Internet). UKW ist bei mir (HH-Schnelsen) nicht hörbar. Und DAB+ habe ich in Küche, WohnZi und SchlafZi (Radiowecker bzw. je nach Sender: Einschlafhilfe)sowie WC/Bad. FSK ohne DAB+ bedeutet für mich: Empfang derzeit nur noch in Schlafraum + WohnZi (dort auch Kabel). Werde mir etwas überlegen, die Verbreitung innerhalb der Wohnung der erweitern. Ich hoffe, ihr kommt wieder zu DAB+, verstehe aber das Kostenargument. Beste Grüße von HaWe aus 22457 HH.
Kurzinfo zu mir: m, 68 J., höre überwiegend Wortbeiträge
Sehr schade, dass Ihr nicht
Sehr schade, dass Ihr nicht mehr über DAB+ zu hören seid, über UKW klingt es nicht so gut.
DAB+ war ein Plus fürs FSK
DAB+ war ein Plus fürs FSK Hören - der Stream ist allerdings eine gute Alternative.
DAB+ ist ja eine Endlosgeschichte hier, in anderen Ländern ist es offenbar weiter verbreitet, Ukw soll bis 2025 eingestellt werden wird, und dann?
Grüße
Heiner