»Sometimes the most positive thing you can be in a boring society is absolutely negative« sagte Mr. Lydon irgendwann mal und in diesem Sinn machen wir heute ein ausgesprochen positives Programm inkl. Postpunk-Disco mit ein paar Stücken von der jüngst veröffentlichten Compilation »Factory Records 12” Mixes & Rarities 1980-1987«. Sonst: neuer und alter Ambient, Noise, Punk, Dub und Konzertankündigungen z. B. der U.S.-Girls, die am Samstag im Golem spielen oder dem Noisecafé #7, das wir am nächsten Sonntag in der Flora veranstalten. Nächsten Montag wird es übrigens während der Sendung einen Live-Auftritt von Urbanfailure aus der Slowakai geben.
Anhang | Größe |
---|---|
5.jpg | 142.73 KB |
Urbanfailure tritt gerne bei
Urbanfailure tritt gerne bei Gothic Festivals der unsympathischen Art auf, warum sie nun bei Fsk und im Noisecafe gefeatured werden ?
http://www.gothic.at/termine/hradby-samoty-ii.html,5921
mehr über die
mehr über die rechtsradikale "neuheidnische" Musik und deren Unterstützer in ehemals linken Szene Club SO 36 in Berlin Kreuzberg:http://www.bifff-berlin.de/aktuell123.html
Hallo Frappant, uns ist
Hallo Frappant, uns ist nicht bekannt, dass Urbanfailure gerne bei „Gothic Festivals der unsympathischen Art” auftritt. Schau Dir seine Website und Gigliste an und dann weisst Du, dass Urbanfailure in ganz anderen Zusammenhängen unterwegs ist. Dafür, dass eine Gothic.at-Website, die ein Goth-Forum ist und von Zola Jesus bis Kraftwerk alle möglichen Konzerte listet, das Hradby Samoty II-Festival (auf dem Urbanfailure aufgetreten ist) postet, kann keiner der Beteiligten was. Es ist doch umgekehrt auch so, dass viele Bands, die z. B. auf der feinen und integeren Website bewegungsmelder.org gepostet werden, weder fortschrittlich, weder nicht homophob oder nicht sexistisch sind – obwohl die Betreiber_innen genau diese Kriterien haben.
Unabhängig davon, dass Urban Failure kein Goth ist und wir von Goth-Musik keine große Ahnung oder Interesse daran haben, gibt es natürlich Nazi-Goth. Genauso wie es Nazi-Rock, Nazi-Punk, Nazi-Metal, Nazi-Neue-Musik, Nazi-Aktuelle-Musik, Nazi-Ambient, Nazi-Ska, Nazi-Klassik usw. gibt. Und in allen Genres eine Mehrheit von Leuten, die unpolitisch sind und sich um nichts kümmern. Mit Musikern (und innen) die wissentlich mit Nazis oder Bands auftreten, die offen antisemitische, sexistische, homophobe und reaktionäre Positionen vertreten, kann es keine Zusammenarbeit geben. Leute, die eigentlich okay sind, aber sich in einem widersprüchlichen Umfeld bewegen, müssen natürlich darauf angesprochen werden. Wir haben bei Deinem Hinweis zum Festival, auf dem Urbanfailure aufgetreten ist, viel schlechte Musik entdeckt, aber keine Bands mit Nazi-Bezug. Wenn Du mehr weisst, sag doch einfach, was Du weisst, anstatt mit Andeutungen zu arbeiten. Es würde uns sehr interessieren und wir würden vor Konsequenzen nicht zurückschrecken.
Außerdem kannst Du beim Noisecafé in der Flora (Sonntag, 20.11., ab 15 Uhr) ganz sicher mit Urbanfailure übers Hradby Samoty II-Festival sprechen und ihn fragen, was da ging und ihm sagen, was Dich stört. Ansonsten hoffen wir, dass Dir unser wöchentliches Programm gefällt – obwohl wir auch keinen Gothic der sympathischen Art spielen ...
Oi Frappant!