Spendenaufruf von FSK, dem Freien Sender Kombinat in Hamburg
Seit 30 Jahren senden wir, alles Ehrenamtliche. Über die Entstehungsgeschichte von FSK gibt es viele Mythen, war es mal ein sog. Piratenradio (?). Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wurde als langweilig, als ausgrenzend empfunden. Bei den Sendungen des Öffentlich-Rechtlichen gab es zwar ein paar Lichtblicke, aber das reichte uns nicht. Wir wollten mehr Informationen und mehr randständige Musik. Es entstand FSK. FSK ist ein Prozess, alles verändert sich permanent und muss angepasst werden. Wir (ca. 160 ehrenamtlich Sendende) machen selbstbestimmt und selbstorganisiert 7 Tage 24 Stunden Programm, sind im Bundesverband der Freien Radios (BFR).
So machten wir uns damals ans Werk. Der Sender steht, mittlerweile im Gängeviertel. Wir hatten unsere Studios am Schulterblatt, in der Eimsbüttler Chaussee. Nun fressen uns die Kosten auf. Ja, warum?
Wir haben uns für dab+ entschieden, senden auf UKW (93,0) und dab + wie auch als livestream (fsk-hh.org), aber die Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein finanziert nur einen Übertragungsweg. Ah ja, das wird in anderen Bundesländern anders gehabt. Merkwürdig, merkwürdig. Es ist unklar, ob und wann UKW in HH abgeschaltet wird. Im Moment sieht es nicht danach aus.
Wir sind in eine finanzielle Schieflage geraten, denn unsere monatlichen Aktivenbeiträge reichen angesichts der vielen Krisen auch nicht. Wir brauchen weitere Förderpersonen und danken allen Förderpersonen, die uns helfen, FSK am Leben zu halten.
Wir benötigen Spenden in Höhe von 10.000 €, um den Sendeweg UKW (93,0) im Jahr 2024 bezahlen zu können.
Werdet Förderpersonen, spendet….
Kontoinhaber: AG Radio e.V.
IBAN-Nummer: DE43200505501226124848
Kreditinstitut: Hamburger Sparkasse
Ich danke Euch!
Doctore Xyramat für FSK
Kommentar hinzufügen