Bandenbildung am Hamburger Hafen

Mit einem Polizeiüberfall in eine Wohnung der Hafenstrasse hinein eskalierte die Hamburger Polizei die seit über einem Jahr kontinuierlich anhaltenden rassistischen Kontrollen rund um die Häuser. Bei diesem Einsatz wurde die Wohnung und die sich darin aufhaltenden Menschen massiv mit Pfeffergas besprüht und verletzt. Eine Person wurde aus der Wohnung herausgeschleift und zusammen mit einer weiteren Person festgenommen. Zeug*innen beobachteten Schläge und Tritte der Polizei gegen die Zwei auf dem Weg in die Polizeifahrzeuge. Ein Polizist soll in friendly Pfefferfire geraten sein.
Vor einigen Tagen hatte die Polizei mit später konstruierter Begründung („Warum wir hier sind, lest ihr morgen in der Zeitung“) die wenige Meter vom Tatort entfernte „Hafen VoKü“ gestürmt und dort innerhalb der Räume selektive Ausweiskontrollen ausgeführt. http://www.freie-radios.net/74956 + https://linksunten.indymedia.org/de/node/167864

Deckungsgleich ist die Hamburger Polizei auch in Potsdam beschäftigt den ..gida's“ und der AfD der Stadt den Weg freizukämpfen:
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Polizei-setzt-gegen-Randalierer...
http://www.pnn.de/potsdam/1042817/
"Pogida in Potsdam - 1000 Polizisten schützen 100 Rassisten und stürmen linke Kneipe"
http://www.freie-radios.net/75316

Online hören

.



Feedback

Sendungen