"Was sie daraus machen, ist Ihre Sache."
Der Mitteldeutsche Rundfunk berichtet eine Geschichte inniger Verbundenheit:
"Jetzt sagte Trinkaus dem MDR, dass er die Liste von seinem V-Mann-Führer bekommen habe. "Ich habe gesagt, die Namen hätte ich schon gerne, und zwei Tage später hatte ich sie." Sein V-Mann-Führer habe ihm die Liste mit den Worten gegeben: "Was Sie daraus machen, ist Ihre Sache.""
Trinkhaus war laut MDR V-Mann und eine Führungsfigur der Thüringer Nazis.
Die Information stammt aus dem MDR Bericht: "Ehemaliger Erfurter NPD-Chef war V-Mann"
http://www.mdr.de/thueringen/npd_thueringen100_page-0_zc-6615e895.html
Die Untersuchungen des Thüringer Ausschusses haben indes zu weiteren Ergebnissen geführt:
"Staatsanwalt Schulz gibt an, dass er nach dem Untertauchen von Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe einen Brief an den Chef vom Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz, Dr. Helmut Roewer schrieb. Grund war, dass Herr Wunderlich, Chef der Zielfahndung des LKA Thüringen, der nach den Äußerungen von Schulz sonst “alle gefunden” [auch Bezug auf die "Wirtschaftsverbrecher"] hätte, bei der Jenaer Neonazi-Zelle wohl keinen Erfolg hatte. Wunderlich äußerte sich wohl im Bezug auf die drei Flüchtigen: “irgendwie müssen die Hilfe kriegen”. Vielleicht vom Thüringer Verfassungsschutz, so der Tenor. Daraufhin schrieben Schulz und sein Behördenleiter einen Brief mit ca. 20-22 Fragen an den VS Thüringen, ob dieser mit dem Trio zu tun habe und den Aufenthaltsort kenne. Die Antwort kam einige Wochen später in anderer Form zurück. Herr Nocken vom Landesamt für Verfassungsschutz, so Schulz sei vermutlich mit einer weiblichen Kollegin bei Schulz aufgeschlagen, im Büro des Behördenleiters hätte Nocken dann alle Fragen mit “Nein” beantwortet. Auf Nachfrage, ob es diese Antworten schriftlich gab, antwortet er: “Nein”." Zu lesen bei haskala unter:
http://haskala.de/2012/12/04/ua-thueringen-0412201/
Am Freitag gibt es in Hamburg diese Veranstaltung im Gängeviertel:
"Neues aus dem Bundestaguntersuchungs-Ausschuß zu den NSU Morden"
http://das-gaengeviertel.info/programm/veranstaltungsdetails/termin/2012/12/07/event/tx_cal_phpicalendar/neues-aus-dem-bundestaguntersuchungs-ausschuss-zu-den-nsu-morden.html
Am Montag folgt an der Uni diese Veranstaltung, (schon um 18.00 Uhr): "Der SS-Offizier Hanns Martin Schleyer: eine deutsche Vorzeigekarriere"
http://www.asta-uhh.de/home/home-detail/article/veranstaltung-der-ss-offizier-hanns-martin-schleyer-eine-deutsche-vorzeigekarriere.html