[Podcast] 20 Jahre Mauerfall: Wie ist Deutschland zu kritisieren?

9.11.2009: Deutschland feiert die "Wiedervereinigung". In dieser Sendung diskutieren Einzelpersonen aus Hamburg und Berlin mit der t.o.p. Berlin, wie eine angemessene linksradikale Kritik an deutschen Zuständen auszusehen hätte. Diese Frage stellt sich gerade nach den Diskussionen um die Leipziger Demonstration "Still not lovin' Germany" vom 10. Oktober 2009.

http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=30334
http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=30335

Aufgrund der grossen Nachfrage jetzt auch in unserem Blog.

Liebes FSK, vielen Dank für

Liebes FSK,

vielen Dank für diese Sendung - vor allem für das Format. So viele Leute zusammenzubringen, die zu einem Thema so viel zu sagen haben, wohl vor allem, weil sie so Unterschiedliches zu sagen hatten, das war eine großartige Idee. Für mich war die Sendung ein Highlight, auch, weil weiter diskutiert wurde, als klar wurde, dass da teilweise gegenseitiges Unverständnis und Entsetzen die Diskussion bestimmt haben. Das ist sonst (spätestens) der Punkt, an dem die linken DiskutantInnen beginnen, sich gegenseitig als profane Version des Antichristen zu sehen und zu beschimpfen.
Würde mich sehr freuen, bald eine ähnliche Sendung zu einem anderen Thema zu hören.

Herzlichst,
zwei Ohren aus Berlin.

Online hören

.



Feedback

Sendungen