Sie haben kein Interesse, die terroristische Struktur des NSU aufzuklären. - Hartmut Dudde wird

Nachfolger des in den Ruhestand verabschiedeten Gesamteinsatzleiters der Polizei Hamburg. Zwei wegweisende Artikel aus Hamburg:
I.: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article126437412/Zschaepe-kalkuliert-genau-sie-ist-konzentriert.html
II.: http://www.mobil.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/article126429633/Posten-in-der-Polizeifuehrung-werden-neu-besetzt.html

I.:"Die Tatenlosigkeit der Staatsanwälte im NSU-Prozess erlebe ich jeden Tag in München. Selbst bei Zeugen, die offensichtlich lügen, haken sie nicht nach. Beim Innenministerium herrscht noch immer die Mentalität vor: Rechtsextremismus ist in Deutschland kein Problem."

II.: "Vor allem mit der Personalie Dudde wird ein konsequenter Kurs bei Demonstrationseinsätzen verbunden sein. Dass die Nachfolge von Peter Born bereits jetzt, vor dem Wechsel des Polizeipräsidenten, entschieden wurde, dürfte auch mit dem 1. Mai zu tun haben."

Es wird der Bock zum

Es wird der Bock zum Gärtner erklärt, wenig erfreulich für eine auch nur in Ansätzen demokratische Perspektive der konkreten Hamburger "Innenpolitik".

Online hören

.



Feedback

Sendungen